Im Rahmen des internationalen Trickfilm-Festival Stuttgarts fand im Gerber ein Hochschulabend der media Akademie – Hochschule Stuttgart am 28. April 2016 statt. In der oberen Etage wurde ein Ladengeschäft mit Visuals und Sitzkissen kurzerhand in eine chillige Lounge verwandelt.

Nachdem es sich die Studierenden, Gäste und Professoren auf den gemütlichen Sitzkissen bequem gemacht hatten, wurde der Abend von Rektor Rezzo Schlauch und den Gesellschaftern Prof. Dr. Tamara Huhle und Jörg Schmidt eröffnet.

Unter dem Motto „Escape While You Can – Flucht in die digitale Zukunft“ präsentierten die mAHS-Professoren aus den Bereichen Game-, Animation- und Industrial-Design ihre Fachbereiche. Die Themen reichten von der Faszination für sogenannte Escape Rooms, Trends der Animation-Designs bis hin zur additiven Fertigung.

Im Anschluss gab es Sekt und leckeres Essen bei einem gemütlichen Get-together. In entspannter Atmosphäre hatten die Studierenden somit die Möglichkeit, ihre Fragen an die Professoren zu stellen bzw. mit anderen Besuchern in Kontakt zu treten.

Hier gibt es einige Bilder der Veranstaltung.