Das 21. Jahrhundert ist durch virtuelle Lösungen gekennzeichnet – diesem Trend konnte sich auch die LÖWEN-Gruppe als traditioneller Anbieter von Automatenspielen nicht verschließen. Die LÖWEN-Gruppe ist dabei in verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette im Gaming aktiv und produziert sowie vertreibt nicht nur traditionelle Geldspiel- und andere Unterhaltungsgeräte, sondern hat auch ein spannendes und umfangreiches digitale Spielangebot entwickelt, welches auf der eigenen Plattform loewen-play.de erfolgreich angeboten wird. LÖWEN hilft so dabei, das immer noch vielfach tabuisierte Thema Geldspiel, welches in der Mitte der Gesellschaft seinen angestammten Platz hat, allgemein verfügbar zu machen und dabei Vorurteile abzubauen.

Wir freuen uns sehr, dass loewen-play.de die mAHS mit einer großzügigen Fördersumme unterstützt. Die Fördersumme findet Verwendung, um das angestoßenen Forschungsprojekt zu Arcade Gaming im Metaverse weiter auszubauen. Wir sind froh über die uns als Hochschule durch loewen-play.de gebotenen Möglichkeit, unsere Forschungsanstrengungen in diesem zukunftsweisenden Bereich zu intensivieren und danken für die Unterstützung.