Keine Frage, unsere Studierenden sind die Kreativität in Person. Allerdings ist ein bisschen Inspiration von außen manchmal ganz hilfreich, um den Horizont zu erweitern. Das hat sich auch unser Professor Wiemker gedacht. Am 28. November hat er sich im Rahmen seines Kreativpraxismoduls unsere angehenden Game- und Animation-Designerinnen und Designer geschnappt und ist mit ihnen schnurstracks auf eine Exkursion zum Exitgame Stuttgart marschiert.

Die Game-Auswahl fiel auf die Escaperooms „Biohazard“, ein Hochsicherheits-Labor für Molekularbiologie und „Space Escape“, eine Dramaszenerie wie in Armageddon – das Ende der Welt.

Neben den beiden Escaperooms hat eine Gruppe das Virtual Reality Game „Beyond Medusa´s Gate“ unter die Lupe genommen. Im alten Griechenland, in der Zeit eloquenter Philosophen, gnadenloser Götter und todesversprechender Orakel angekommen, machten sich die Studierenden auf die gefährliche Suche nach einem verschwundenen Schiff.

Nachdem die Ausrottung der Menschheit vor dem Ausbruch der gefährlichen Viren sowie dem Asteroid gerettet wurde, hat sich der Besuch auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt mehr als angeboten. Bei einem Glas Punsch, gerösteten Mandeln und guten Gesprächen fand der aufregende Tag einen schönen Ausklang.