Gestern, den 20. November, war es mal wieder soweit und der Studieninfotag zog ins Lande. Ein besonderer Tag, an dem sich Studieninteressierte über die unterschiedlichen Angebote der Hochschulen und Universitäten in Baden-Württemberg informieren und in die Studieninhalte hineinschnuppern konnten.

Auch bei uns stürmten viele neugierige Besucher das Haus und ließen sich von dem breiten Angebot mitreisen. Dabei war von Vorlesungen, über Studi-Präsentationen bis hin zu Workshops zum Mitmachen alles dabei. Auch der Austausch mit Studierenden und Dozenten wurde genutzt, um sich zu informieren. Kein Wunder also, dass die verschiedenen Studiengänge in den Bereichen Game-, Industrial-, und Animation-Design die Vorlesungsräume bis aufs Limit füllten. Besonderes Interesse galt auch unserer neuen Wirtschaftsfakultät mit den angehenden Studiengängen Management und Beauty-Management, die mit weiteren Teilnehmern glänzten.

Die Mittagspause verbrachten viele mit einem (oder zwei) unserer köstlichen Campus Hot dogs und dem ein oder anderen Tischkickerspiel. Insgesamt ein gelungener Tag – wir freuen uns auf nächstes Jahr!