Die Verleihung des Landeslehrpreises 2019 brachte Anfang Dezember die Vertreter der Hochschulen des Landes Baden-Württembergs im „Weißen Saal“ im Neuen Schloss in Stuttgart zusammen. Auch die mAHS war in Person von Prof. Dr. Laudien vertreten. Im Rahmen der Veranstaltung wurden durch Frau Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, die von eine Jury ausgewählten besten neunen Lehrkonzepte des Jahrs 2019 prämiert.

Auch wenn die mAHS in diesem Jahr leider nicht zu den Gewinnern zählte: Auf innovative Lehrkonzepte wird in unserem Hause großer Wert gelegt, weil uns das Wohl der Studierenden sehr am Herzen liegt.  Daher hat Herr Prof. Dr. Laudien bei der Preisverleihung ein wenig „Werkspionage“ betreiben und neue Kontakte für die mAHS knüpfen können. Wir hoffen, dass dieser rundum gelungene Abend in vielerlei Hinsicht neue Impulse in der Lehre bringt und die gewonnenen Erkenntnisse uns dabei helfen, eigene innovative Lehrkonzepte erfolgreich weiterzuentwickeln. Wer weiß? Vielleicht ist die mAHS ja 2020 unter den Lehrpreisgewinnern? Wir würden uns freuen!