Erstitage an der mAHS

Erstitage 2019: In diesem Jahr fiel der Startschuss für das Wintersemester an der mAHS am 1. Oktober. Unsere neuen Erstsemester bekamen hierbei die Chance, sich untereinander besser kennenzulernen und erste Hochschul-Luft zu schnuppern.

Die neuen Animation-, Game-  und Industrial-Designer starteten den Tag bei blauem Himmel und einem herrlichen Brezel-Frühstück in der Cafeteria. Gefolgt von Vorträgen, Workshops und einem Get-together auf der Dachterrasse. Aber nicht nur das: Am Abend des Kennenlernens stand die legendäre Kneipentour auf dem Plan, bei der vor allem Stuttgart-Neulinge ins Nachtleben der Schwabenmetropole eingeführt wurden.

Am zweiten Tag folgte 3D-Drucken und Gaming. Im hauseigenen 3D-Druck Labor wurden die zuvor angefertigten Modelle ausgedruckt. Die zukünftigen Industriedesigner konnten hierbei erste wichtige Erfahrungen in der Fertigungstechnik sammeln. Beim Mario-Kart-Spielen hingegen haben die Gamer die Nase vorne – doch mit jeder Menge Spaß trotzdem ein voller Erfolg in Sachen Teambuilding für die gesamte Truppe.

Herzlich willkommen bei uns und einen guten Start ins Studium!

2019-10-07T10:12:54+00:00 Oktober 7th, 2019|Allgemein, Animation-Design, Game-Design, Industrial-Design|