Klimawandel, Plastikschwemme und Nachhaltigkeit sind die TOP Themen in der Presse. Unsere Studierenden haben die Trends aufgenommen und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und dem Bund Deutscher Innenarchitekten (bdia) Spiele zum Thema Nachhaltigkeit konzipiert.

Am Di. 16. Juli um 16:00 Uhr werden sie die ersten Ansätze einem breiten Publikum vorstellen.

An diesem Nachmittag sind weitere spannende Punkte auf dem Programm, z. B. werden Visual Effects Spezialisten von PIXOMONDO ihre spannendsten Projekte der letzten Wochen präsentieren. Auch werden unsere Studierenden ihre Werke aus dem aktuellen Semester vorstellen. Ihnen erwarten animierte Musikvideos, Visual Effects Arbeiten, Character Animationen, Games und kreative Stuhl- und Produktdesigns sowie einige Bachelor-Arbeiten.

Darüber hinaus nutzen wir die sommerlichen Temperaturen, um nach der Präsentation zu einem kühlen Getränk und guter Musik auf der Dachterrasse einzuladen.