Unter dem Motto „Create the Future“ stellen am 17. Juli 2018 Studenten der Designhochschule mAHS ihre Semesterarbeiten und Bachelor-Thesen vor.

Themenschwerpunkte sind u. a. die Konzeptvorstellung eines eBikes, das in zwei Richtungen entwickelt wurde: Urbane Mobilität und als Gedankenspiel als Campingmobil auf zwei Rädern.

Unter dem Motto „Neue Mobilität“ haben die Studenten die Branchen „Immobilie“, „Energie“ und „Automotive“ durchleuchtet und Schnittstellen ermittelt. Die Hotelbranche wurde als die dynamischere Immobilie betrachtet, hier wurden Innovationskonzepte gesucht. Der „Aufzug als Medium“ ist eines der Konzepte, die am 17. Juli vorgestellt werden.

Die Studierenden freuen sich auf einen spannenden Tag und hoffen auf schönes Wetter, damit auch die Dachterrasse genutzt werden kann. Eingeladen wurden Agenturen und Führungskräfte aus der Industrie, die diskutieren und neue Praktikanten finden wollen.

Wer Interesse an der Design Werkschau hat: 17. Juli ab 16.00 Uhr in den Räumen der Hochschule in der Tübinger Straße 12-16.