Spielbanken haben eine jahrhundertealte Tradition, das erste „Spielhaus“ in Deutschland wurde bereits 1396 in Frankfurt am Main eröffnet. Die erste „klassische“ deutsche Spielbank – die heute noch existiert – steht seit 1723 in Bad Ems. Das Glücksspiel fasziniert heute immer noch die Menschen – der Besuch einer Spielbank ist jedoch nicht alltäglich. Schon das Ansinnen, eine Spielbank zu besuchen, erzeugt in vielen Fällen ein Gefühl der Unsicherheit, gilt es doch, in Spielbanen bestimmte Verhaltensweisen sowie einen zum Teil recht strengen Dresscode zu beachten.

Spielbank.com.de, unser neuer Sponsoring-Partner, ist genau die richtige Adresse, wenn es darum geht, Hilfestellung zu geben, damit sich Interessierte in im Umfeld der Präsenzspielbanken in Deutschland sowie in den Nachbarländern, aber auch im Dschungel der Online-Spielbanken zurechtfinden. https://spielbank.com.de listet nach Spielen geordnet Spielbanken auf und gibt hilfreiche Tipps zum Verhalten in Präsenzspielbanken sowie Tipps zum Online-Spiel. Erfahrungsberichte und interessante Artikel zum Thema „Spiel“ runden das umfangreiche Angebot ab. Spielbank.de.com ist eine wirkliche Unterstützung für alle Spieler:innen und Spielinteressierte.

Wir freuen uns sehr, dass wir Spielbank.com.de als Partner für unseren Bachelorstudiengang Game Design gewinnen konnten. Spielbank.com.de verbindet klassisches Spiel mit modernem Online-Spiel – ein Aspekt, der auch unseren Bachelorstudiengang Game Design kennzeichnet. Wir freuen uns, über diese Kooperation unseren Studierenden neuen Perspektiven auf einen ganz spezifischen Bereich von Spiel und Spielkultur ermöglichen zu können und bedanken uns herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung.

 

Bildquelle: Stefan Schweihofer/Pixabay