Uns hat kürzlich eine Nachricht aus dem Bereich der Forschung erreicht, die uns mit großer Freude erfüllt. Der von unserem Rektor, Prof. Dr. Sven M. Laudien, zusammen mit Kolleg:innen von der Universität Kassel (Autoren: Spieth, P., Laudien, S. M. & Meissner, S.) verfasste Artikel  mit dem Titel „Business Model Innovation in Strategic Alliances: A Multi-layer Perspective“ hat im ersten Jahr seiner Veröffentlichung großen Eindruck in der wissenschaftlichen Community hinterlassen. Der Artikel wurde vom R&D-Management Journal (VHB Jourqual Ranking 2: B; IF (2021): 5.962) als einer der am häufigsten im ersten Jahr seiner Veröffentlichung heruntergeladenen Artikel ausgezeichnet.

Es ist im Bereich der Forschung von immenser Bedeutung, dass erzielte Ergebnisse auch ihren Weg in die Wissenschaftscommunity sowie die Unternehmenspraxis finden. Schon die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen im renommierten R&D-Management Journal zeigt, dass die Forschung an der mAHS internationales Niveau hat.  Die Auszeichnung belegt, dass an der mAHS relevante und mit aktuellen Problemstellungen befasste Forschung betrieben wird und die mAHS sich somit mit recht als „forschende Hochschule“ versteht. Wir gratulieren unserem Rektor herzlich zu diesem Erfolg und hoffen auf weitere gute Neuigkeiten aus dem Forschungsbereich für die mAHS.