Das Designen von Möbeln ist ein zentraler und von Studierendenseite immer gerne in Angriff genommener Bestandteil des Industriedesignstudiums an der mAHS. Daher ist es für uns eine große Freude, an dieser Stelle bekanntgeben zu können, dass wir mit www.piolo.de einen neuen Praxispartner für die mAHS gewinnen konnten. Der Online-Möbel-Shop (www.piolo.de) unterstützt InteressentInnen bei der Suche nach qualitativ hochwertigen sowie modernen Möbeln und bietet seinen KundInnen ein breites Spektrum an ausgewählten und stilvollen Einrichtungselementen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis an.

Mit einer großzügigen Fördersumme unterstützt piolo.de konkret ein Projekt von Prof. Andreas Fischer, welches sich mit der additiven Herstellung von Möbeln in organischem Design unter Verwendung von nachhaltigen Materialien befasst. Für unsere Studierenden im Bereich Industriedesign ist das Projekt besonders spannend, da es ihnen die Möglichkeit bietet, aktiv Praxiserfahrungen zu sammeln und ihre Entwürfe einem Realitätscheck zu unterziehen.

Wir danken piolo.de sehr für die Unterstützung der mAHS!

Bildquelle: Pexels/Pixabay