Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle bekanntgeben zu können, dass die mAHS in Person von Herrn Prof. Dr. Sven M. Laudien auf der ISPIM 2022, welche vom 5. bis 8. Juni in Kopenhagen/Dänemark stattfindet, mit einem Tagungsbeitrag vertreten sein wird, nachdem der eingereichte Beitrag die hohe Hürde eines rigorosen, zweistufen doppelt-blind Begutachtungsverfahrens erfolgreich gemeistert hat.

Die ISPIM ist die zentrale Innovationsmanagementkonferenz in Europa und genießt ein hohes Ansehen. Sie findet im Jahr 2022 schon in der XXXIII. Auflage statt und stellt ein zentrales Forum für Wissenschaftler:innen dar, um neue Einsichten zu präsentieren und mit Vertreter:innen aus der Unternehmenspraxis zu diskutieren.

Der von Herrn Prof. Dr. Laudien zusammen mit Frau Prof. Dr. Bouncken von der Universität Bayreuth verfasste Beitrag mit dem Titel „Knowledge Sharing in Micro Alliances: Insights from Coworking Spaces“ beleuchtet ein bisher in der Forschung maximal am Rande adressiertes Thema, die Kooperation zwischen in einem Inkubatorsetting – dem Coworking Space“ – weitestgehend zufällig zusammentreffenden Individuen und das in diesem Kontext stattfindende Teilen von individuellem Wissen zum Wohle von allen Beteiligten. Das qualitativ-empirisch basierte Papier, welches sowohl eine Nutzer- als auch eine Anbieterperspektive umfasst, zeigt auf, in welcher Weise in Coworking Spaces sogenannte temporäre Mikro-Allianzen zwischen Individuen gebildet werden, um spezifische Herausforderungen zu meistern.

Als mAHS sind wir ein weiteres Mal stolz, mit diesem Erfolg unsere Verankerung in der in der internationalen Forschungscommunity, welche uns gegenüber vielen Wettbewerbern hervorhebt und auszeichnet, zu belegen und zu festigen. An der mAHS wird Forschung betrieben, welche keinen internationalen Qualitätsvergleich scheuen muss!