Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle bekanntgeben zu können, dass wir Finanzen.de als Förderpartner für die mAHS gewinnen konnten. Finanzen.de ist seit mehr als 15 Jahren ein bewährter Partner für Unternehmen bei der Neukundengewinnung und Deutschlands Leadmarktführer im Versicherungs- und Finanzbereich. Als modernes, wachstumsorientiertes und digitalisierungsaffines Unternehmen ist Finanzen.de ein idealer Partner für die mAHS.

Mit einer großzügigen Fördersumme unterstützt Finanzen.de konkret ein aktuelles, von Prof. Dr. Sven M. Laudien geleitetes qualitativ-empirisches Forschungsprojekt, welches darauf abzielt, den Aufbau sowie die konkrete Funktionsweise von digitalen innovativen Geschäftsmodellen zu verstehen und vor diesem Hintergrund Handlungsempfehlungen für die Gestaltung solcher Geschäftsmodelle für die Unternehmenspraxis abzuleiten. Für unsere Studierenden stellt das Projekt eine Möglichkeit dar, die immense Relevanz der Digitalisierung sowie den durch sie ausgelösten Veränderungsdruck in der Unternehmenspraxis in seinen differenzierten Facetten hautnah zu erleben, systematisch zu durchleuchten vor diesem Hintergrund wichtige praktische Kenntnisse für das spätere Berufsleben zu erwerben.

Vielen Dank an Finanzen.de für das Engagement an der mAHS!