Wir begrüßen Herrn Prof. Jacob ganz herzlich als neuen Professor für Game Design an der media Akademie – Hochschule Stuttgart. Mit seiner Expertise in der Entwicklung, dem Design und der Programmierung von Echtzeit-Grafiksystemen, insbesondere Games und Simulationen, ist er eine große Bereicherung für die Hochschule.

In der Lehre steht insbesondere das Project-based Learning für Herrn Prof. Jacob im Vordergrund. Er nutzt diese Methode mit dem Ziel, Studierenden ein möglichst komplettes, praxisnahes und realistisches Bild der gesamten Spieleentwicklung zu vermitteln. Neben dem reinen Gestalten der originären Game Mechaniken sind dabei auch Programmieren sowie die Erstellung von Art Assets ein wesentlicher Inhalt seiner Lehrveranstaltungen. Basierend auf diesem Hintergrund hat er im Rahmen seiner bisherigen Lehrtätigkeit bereits über 100 Projekte von Studierenden zum Erfolg geführt.

Alles Gute und viel Erfolg an der mAHS!