Die Mehrheit der deutschen ArbeitnehmerInnen fühlen sich im Homeoffice wohl und wollen dort bleiben. Viele Unternehmen unterstützen diesen Wunsch, da die MitarbeiterInnen zufriedener und produktiver sind. Laut einer Umfrage haben knapp 50 Prozent aller Unternehmen noch keine Homeoffice Strategie. Deshalb werden die ArbeitnehmerInnen zunächst in die Büros zurückgeholt, obwohl dies oftmals zu neuen Frustrationen führt.

Am 17. Juni 2020 stellt Prof. Dr. Torsten Ambs seine Forschungsergebnisse zum Thema Arbeiten zuhause und Integration in die Unternehmenskultur vor. In zahlreichen Think Tanks und Expertengespräche hat er das Thema seit Beginn der Coronakrise untersucht und an passenden Tools gearbeitet.

Die Inhalte des Skype Vortrages:

  • Die Auswirkungen der Coronakrise auf klassische Märkte
  • Wie überwindet man Planungsunsicherheiten
  • Kommunikation während des Arbeitens zuhause
  • Readiness Check Homeoffice
  • Human Factor
  • Integration Homeoffice in die Unternehmensstrategie

Der Vortrag beginnt um 16 Uhr und dauert etwa eine halbe Stunde, im Anschluss ist ein Erfahrungsaustausch geplant. Damit eine rege Diskussion möglich ist, wurde die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte melden sich direkt bei Prof. Dr. Torsten Ambs (ambs@media-hs.de) an.