Mit Rezzo Schlauch konnte die mAHS, media Akademie – Hochschule Stuttgart eine, sowohl in der Politik als auch in der freien Wirtschaft, erfahrene Persönlichkeit als Rektor gewinnen. Nachdem die Gründungsphase mit der Verabschiedung des ersten Jahrgangs an Studierenden erfolgreich abgeschlossen wurde, übergab der ehemalige Bundespolitiker und Stuttgarter OB-Kandidat während der Absolventenfeier am 19.10.2018 seinen Posten an seinen Nachfolger. Zudem erhielt Rezzo Schlauch für sein herausragendes Engagement an der Hochschule die Würde als Ehrensenator.

Neben seinen vielfältigen Aktivitäten im politischen und wirtschaftlichen Umfeld war Schlauch schon immer mit der Stuttgarter Kultur- und Bildungsszene verbunden. Mit seinem Engagement in der Organisation und Lehre lieferte er daher wichtige Impulse für die neue Hochschule in Stuttgart und unterstütze die Studierenden darüber hinaus als Dozent in ausgewählten Seminaren.