Mit Gründung der mAHS, media Akademie – Hochschule Stuttgart wurde vor drei Jahren eine neue Einrichtung für die Bereiche Animation-, Game– und Industrial-Design, mit dem erklärten Ziel einer praxisnahen Lehre, gegründet.

Die Hochschule ist zwischenzeitlich stark gewachsen: Vier erfahrene Professoren, ein neuer Rektor und 110 Studierenden arbeiten und lernen an der mAHS.

Jetzt konnte die Hochschule zum ersten Mal einen Jahrgang an Absolventen und Absolventinnen verabschieden. Die Studierenden haben in ihrem dreijährigen Bachelorstudium alle wichtigen Grundlagen gelernt um direkt in der freien Wirtschaft durchstarten zu können, oder sich für einen weiterführenden Master zu bewerben.

Vergangenen Freitag wurde für die 19 Absolventen und Absolventinnen in den Räumlichkeiten der mAHS zunächst ein Empfang ausgerichtet. Anschließend ging es ins benachbarte Delphi-Kino, wo sprichwörtliche der rote Teppich ausgerollt wurde. Auf der Bühne wurden dann nicht nur die Zeugnisse verliehen, sondern der bisherige Rektor Rezzo Schlauch, der uns durch die Gründungsphase begleitet hat, übergab auch feierlich seinen Posten an seinen Nachfolger und erhielt für seine herausragendes Engagement die Würde eines Ehrensenators.

Auf unserer Dachterrasse wurde nach der Verleihung bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam bei Buffet und Cocktails mit den Angehörigen und den Professoren gefeiert.