Am 25.01. veranstalteten unsere Studierenden eine LAN-Party mit Esports-Kongress und Turnier bis in die frühen Morgenstunden. Nachdem die Hochschule wieder aufgeräumt war und Zeit gefunden wurde, die Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Snacks zu zählen, haben wir es endlich geschafft, einen gemeinsamen Termin für die Geldübergabe zu finden. Prof. Dr. Torsten Ambs überreichte die Spende im Tierheim Ludwigsburg. Mit dabei: Sein neuer Hund, den er seit der LAN-Party bei sich zu Hause aufgenommen hat.

Die Spendenübergabe war verbunden mit einem Arbeitsgespräch, denn die Hochschule wird die Kooperation mit dem Tierheim deutlich erweitern. Studierende des Studiengangs Animation-Design werden Filme für das Tierheim produzieren und drei Studentinnen des Studiengangs Industrial-Design werden gemeinsam mit dem Tierheim an einem für Tierschützer wichtigen Thema arbeiten: FlipFlops aus dem 3D-Drucker für verletzte Hundepfoten.