Im letzten Jahr hat sich der Vorstand des Bundes Deutscher Innenarchitekten (bdia) in Baden-Württemberg dazu entschlossen, stärker mit dem DGNB zusammenzuarbeiten. Durch die räumliche Nähe zur Hauptgeschäftsstelle des DGNB in Stuttgart wurde ein Projekt ins Leben gerufen, das sich über das Jahr 2019 erstrecken wird.

Ziel ist es ein Spiel zu entwickeln, um nachhaltige Planungsprozesse als etwas Selbstverständliches zu behandeln, frei nach dem Motto: „Nachhaltig ist das neue Normal“. Die Vorlage kam von den Architektur-Studierenden der HFT, die am 03.04.2019 einen Prototyp erstellten. Im Laufe des kommenden Semesters werden unsere Studierenden daran gehen, ein Spiel zu entwickeln, Key Visuals zu erdenken und sich mit unterschiedlichen Materialen auseinanderzusetzen.