mAHS Hochschule Stuttgart

Information der Hochschulleitung zum Coronavirus

Der Vorlesungsbeginn des Wintersemesters 2020/2021 steht vor der Tür – wir freuen uns schon alle sehr auf die anstehenden Veranstaltungen und spannende neue Projekte mit unseren Studierenden.  Gerne hätten wir alle in diesem Semester wieder zur Präsenzveranstaltungen in den Räumlichkeiten der mAHS begrüßt; leider lässt dies jedoch die aktuell besorgniserregende Entwicklung der COVID-19 Pandemie nicht zu. In Umsetzung von ministeriellen Empfehlungen sowie zum Schutz unserer Studierenden, Mitarbeiter und Angehörigen haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, entgegen der bisherigen Planung auf Präsenzlehre vorerst zu verzichten und das Semester zunächst bis zu den Weihnachtsferien als rein virtuelles Semester durchzuführen. Eine vollständig virtuelle Durchführung des Wintersemesters, auch über die Weihnachtsferien hinaus, ist aus heutiger Sicht ein wahrscheinliches Szenario.

Uns allen ist bewusst, dass ein erneutes (teil)virtuelles Semester für unsere Studierenden, aber auch für unsere Lehrenden eine besondere Herausforderung darstellt. Wir alle werden flexibel sein und besondere Anstrengungen unternehmen, um das Semester zu einem für alle erfolgreichen Semester zu machen. 

Wir wünschen einen erfolgreichen Start in ein weiteres besonderes, aber sicher auch intensives und lehrreiches Semester. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Studierenden eine reibungslose Fortführung des Studiums in Zeiten der COVID-19 Pandemie zu ermöglichen. Dafür werden wir alles tun, das versprechen wir.

Für Rückfragen zur Durchführung des (teil)virtuellen Semesters stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Sollte für Sie jedoch aus zwingenden Gründen die Notwendigkeit bestehen, die Räumlichkeiten der mAHS betreten zu müssen, so bitten wir um strikte Beachtung des Hygienekonzepts.

Nützliche Links: