Future Lab – Generation Z

Wir haben gesehen, dass sich Jugendliche unsicher und manchmal wenig integriert fühlen. Die bekannte Wutrede von Greta Thunberg lässt auf einen Graben zwischen den Generationen schließen. Ob andere das auch so sehen, wollen wir herausfinden.

Think Tank Generation Z

Wir? Wir sind Studierenden der mAHS, die sich in einem Zusatzmodul zusammengefunden haben, um zu forschen.

Wir wollen uns und die Generation Z besser verstehen und die Ergebnisse an ältere Generationen sowie an Unternehmen oder Marken heranzutragen. Ziel ist es, eine aktuelle Skizze der Gesellschaft zu zeichnen. Ziele ist es aber auch, Unternehmen und Marken und somit unseren potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen

Methodik

Wir wollen reden! Wir wollen euch sehen! Hierzu veranstalten wir Treffen über Microsoft Teams. Die Themen, die wir dort besprechen, könnt ihr mitgestalten. Schreibt uns einfach eine kurze Mail.

Ansonsten setzen wir Kreativitätstechniken wie z. B. die Walt-Disney-Methode, die 6-3-5-Methode, die 6-Hüte-Methode oder Szenario Techniken ein. Die Ergebnisse werden in Thesen- und Diskussionspapieren einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne melden:

Si-Soo Kim
s.kim@media-hs.de

Lisa Mercedes Köhler
l.koehler@media-hs.de

Prof. Dr. Torsten Ambs
ambs@media-hs.de