Im Wintersemester 2020/2021 wartet ein ganz besonderer Leckerbissen auf unsere Animation Design Studierenden. Zusammen mit der Hamburger Metalcore Band For Reasons Unknown werden sie ein exklusives, animiertes Musikvideo Projekt umsetzen! Den brandneuen Song “Blurred” werden die Studierenden als Motion Graphics Projekt illustrieren.

Eine völlig neue, animierte Geschichte wird dazu maßgeschneidert und passend zu Musik sowie Text entwickelt. Von den Ideen über die ersten Layouts zum Storyboard über das Animatic bis hin zum fertigen Musikvideo wird alles in professioneller Weise von den Studierenden erstellt.  Die 5 MusikerInnen von For Reasons Unknown und wir können es kaum erwarten zu starten, aber zuerst muss noch der Song fertig gemischt werden, dann kann es losgehen!

Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Zusätzlich können wir schon heute ein großes Geheimnis verraten: For Reasons Unknown wird nach jetziger Planung auf unserem Sommerfest 2021 auftreten und dort – natürlich – auch den Song „Blurred“ live performen!