Professor Markus Wiemker

Prof. Markus Wiemker studierte Soziologie, Philosophie, und Psychologie mit dem Schwerpunkt Medien- und Kulturwissenschaften an der RWTH Aachen. Er unterrichtete den Bereich Game Design und Game Studies an Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland, Österreich und Singapur und entwickelte Game Design-Curricula für Institutionen in Europa, Südostasien und Westafrika. Von 2013 bis 2016 war er Professor für Game Design an der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences in Stuttgart und leitete dort das Holistic Game Lab.

Neben seiner Arbeit als Interactive Storyteller und Game Designer liegt sein aktuelles Forschungsinteresse in der Entwicklung von Hybrid, Live Action und Alternate Reality Games.

Sprechzeiten: Mittwochs 16:15 – 17:15 Uhr sowie nach Vereinbarung, Raum 510.