|||Prof. Werner Fleischmann
Prof. Werner Fleischmann 2017-07-18T15:49:53+00:00

Professor Werner Fleischmann

Prof. Werner Fleischmann, Inhaber des Lehrstuhls Animation-Design, ist seit 2000 freiberuflicher Animation-Designer. Sein Studium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Video/Animation an der Technischen Hochschule Nürnberg hat den Grundstein für seine Expertise in seinem Fachgebiet gelegt. Er verantwortete Projekte in Werbung, Film und Kultur für namhafte Kunden und Partner aus aller Welt. Seine praktische Erfahrung im Animation-Design umfasst Branchen wie Automobil, Telekommunikation, Fernsehen, Sportartikel, Medizin und auch den Eventbereich.

Neben seiner Design-Tätigkeit ist er stark in der Kunst aktiv – durch zahlreiche Ausstellungen seiner Werke und Installationen. Er setzt sich dabei mit Mitteln des künstlerischen Schaffensprozesses auseinander und erweitert dadurch seine Erfahrungen, Anschauungen und sein Wissen über kreative Kommunikation und Entwicklungen im Kunstbereich.

Sprechzeiten: Dienstags 12:30 – 13 Uhr sowie nach Vereinbarung, Raum 511.