|||Prof. Dr. Torsten Ambs
Prof. Dr. Torsten Ambs 2017-07-18T15:49:06+00:00

Professor Dr. Torsten Ambs

Prof. Dr. Torsten Ambs, Inhaber des Lehrstuhls Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing, begann nach dem BWL-Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg seine berufliche Laufbahn bei der GfK AG. Hier war er unter anderem für die Führung der Ressorts Außenwerbeforschung und multimediale Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich.

Es folgten weitere Stationen als Marketingberater namhafter Marken sowie als Director für Key Account Management einer amerikanischen Softwarefirma. Als Executive Vice President Marketing bei dem finnischen Online Broker eQ Online war er für die erfolgreiche Markteinführung in Deutschland verantwortlich und leitete europaweit das Marketing.

Prof. Dr. Ambs ist ein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Strategieentwicklung, Social Media, Guerilla Marketing sowie Markenaufbau von innen. Er ist seit Jahren ein gern gesehener Keynote Speaker und greift in seinen Vorträgen Themen aus seinen Forschungsbereichen „digitale Transformation“, „Disruptive Innovationen“ und „Digitale Kommunikation“ auf.

Sprechzeiten: Dienstags 13.45 – 14.45 Uhr sowie nach Vereinbarung, Raum 510.