Rezzo Schlauch 2017-07-18T15:50:45+00:00

Rezzo Schlauch

Rezzo Schlauch wurde vor allem durch seine politische Karriere bei den Grünen bekannt. Nach seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in der eigenen Kanzlei in Stuttgart, war er von 1998 bis 2002 Fraktionsvorsitzender der Grünen und 1996 kandidierte er zum zweiten Mal als Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart. Von 2002 bis 2005 war er Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit und zog sich anschließend aus der Politik zurück, um wieder als Rechtsanwalt und Berater einzelner Unternehmen tätig zu sein.

Rezzo Schlauch wird der media Akademie – Hochschule Stuttgart als Rektor vorstehen. Aber vor allem seine langjährige praktische Medienerfahrung sowie seine Kenntnisse aus Politik und Wirtschaft will er direkt an die Studenten weitergeben. Die Mitgliedschaft in den Aufsichtsräten verschiedener Unternehmen wie beispielsweise der Cortent Kommunikation AG, wird er weiter fortführen.