|||Prof. Dr. Torsten Ambs
Prof. Dr. Torsten Ambs 2017-01-25T13:15:15+00:00

Prof. Dr. Torsten Ambs

Prof. Dr. Torsten Ambs, Leiter der Forschungsgruppe Marketing, begann nach dem BWL-Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg seine berufliche Laufbahn bei der GfK AG. Hier war er unter anderem für die Führung der Ressorts Außenwerbeforschung und multimediale Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich.

Es folgten weitere Stationen als Marketingberater namhafter Marken sowie als Director für Key Account Management einer amerikanischen Softwarefirma. Als Executive Vice President Marketing bei dem finnischen Online Broker eQ Online war er für die erfolgreiche Markteinführung in Deutschland verantwortlich und leitete europaweit das Marketing.

Seit 2001 ist er Inhaber der Agentur m!nd store marketing, die sich auf die Bereiche Strategieentwicklung, Social Media, Guerilla Marketing sowie Markenaufbau von innen spezialisiert hat. Er ist ein gern gesehener Keynote Speaker und greift in seinen Vorträgen Themen aus den Bereichen Marketing, Media und Gesellschaft auf.