Jörg Schmidt 2017-07-18T15:51:10+00:00

Jörg Schmidt M.A., MBA

Jörg Schmidt M.A., MBA (Kommissarischer Rektor) ist seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter der media GmbH und Initiator der media Akademie – Hochschule Stuttgart. Er graduierte an der Universität Stuttgart in den Hauptfächern Anglistik und Politikwissenschaft und erwarb seinen Master of Business Administration an der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Jörg Schmidt verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Projektentwicklung und Durchführung. So zeichnete er unter anderem verantwortlich für das erfolgreiche europäische Forschungs- und Entwicklungsvorhaben Educ-net – Ein Bildungsnetzwerk in der Medienwirtschaft und leitete den Bereich Projekte und internationale Zusammenarbeit.

Seine langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von integrierten Kommunikationskonzepten, wie beispielsweise eine mehrjährige Image- und Informationskampagne für das Thüringer Wirtschaftsministerium, bringt Jörg Schmidt in den Medienstudiengängen an der Akademie der media ein.