Die Drittsemester der media Akademie – Hochschule Stuttgart (mAHS) luden am 23. Februar 2017 zu einer Ausstellung der besonderen Art. Nach einem gemütlichen Umtrunk und einem Happen zu Essen ging es auch schon los. Unter dem Namen „Feinstaub and more: Installationen zu Themen der Zeit“ konnte sich der Besucher inspirieren lassen. Neben ausgefallenen Skateboarddesigns und Animationsfilmen wurde mit einer selbstgebauten Installation die aktuelle Feinstaubproblematik der Stadt Stuttgart verdeutlicht.

Der Besucher wurde aber nicht nur inspiriert, sondern  durfte auch in Erinnerungen schwelgen. Fast jeder hat als Kind mal „der Boden ist Lava“ gespielt, aus diesem Grund gab es für die Besucher einen Parkour auf einer Vulkaninsel, auf der man selbst aktiv werden konnte. Zusätzlich wurde ein Raum geschaffen, der es Passanten ermöglicht mit anderen zu reden ohne von Äußerlichkeiten des Gegenübers beeinflusst zu werden.Alles in allem eine tolle und interessante Veranstaltung und man darf bereits gespannt sein, was die Studierenden als nächstes planen.

Hier gibt es einige Bilder der Ausstellung.