||Großer Ansturm am Studieninfotag 2016

Großer Ansturm am Studieninfotag 2016

Am Mittwoch, den 16. November 2016, öffneten wir unsere Türen für design- und medieninteressierte Schülerinnen und Schüler. Bereits um halb neun standen die jungen Leute an der Anmeldung Schlange. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Studienangebots durch Prof. Dr. Torsten Ambs wurden die Schüler in die jeweiligen Vorlesungen gebracht.

Am Vormittag stand neben Medienwirkung, Visuelle Kommunikation, Digitales Gestalten und Produktentwicklung auch Game-Design auf dem Plan. Aufgrund der großen Anzahl von Besuchern war das Orgateam in den Pausen immer damit beschäftigt, die Räume umzubauen, damit auch jeder einen Sitzplatz hatte.

Am Nachmittag konnten die Studienreden noch zusätzlich in die Vorlesungen Animation und Visualisierung, Musikproduktion, Visual Media/Film sowie Konversation & Rhetorik bei „Äffle und Pferdle“-Autor und Synchronsprecher Heiko Volz reinschnuppern.

Im Anschluss an die Vorlesungen gab es Führungen durchs Haus, inklusive der Foto- und Musikstudios. Natürlich wurden auch vor Ort Fragen rund ums Studium geklärt. Alles in allem ging der Tag rum wie im Flug und wir freuen uns schon auf das nächste Mal

2017-04-20T11:36:09+00:00 November 17th, 2016|Allgemein|