Am 21. Januar 2016 arrangiert das Design Center Baden-Württemberg gemeinsam mit der media Akademie – Hochschule Stuttgart (mAHS) und der MFG Medien- und Filmgesellschaft die Veranstaltung “Trends und Perspektiven im Bereich des Animation Design”.

An diesem Abend wird Professor Werner Fleischmann, Lehrstuhl Animation-Design an der Design-Hochschule mAHS, auf das „Geheimnis“ hinter dem Begriff Animation-Design eingehen, dessen Arbeits- und die Einsatzfelder in der Praxis erläutern sowie aktuelle Trends aufzeigen. Auch wird er darauf eingehen, wie die Hochschule die Studierenden auf diesen Beruf vorbereitet, was der Fachbereich den Studierenden bietet und wo die Schnittmengen mit der Wirtschaft liegen.

Los geht es um 19:00 Uhr in der Design Bibliothek des Design Center Baden-Württemberg. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.